Nachtrag zur Jahreshauptversammlung

Wir möchten uns bei den Besuchern der GV 2024 bedanken und auch zu den Anregungen die unter Punkt Allgemein eingebracht wurden. Folgendes möchten wir zu Punkt “Allgemein” mitteilen, für alle die nicht bei der Versammlung waren.

Querstrebe Esparsette-Weg 16
Die Querstrebe beim Eingangstor Esparsette-Weg 16 wurde wieder montiert.
Füttern der Rabenvögel & Füchse
Das Füttern der Rabenvögel sollte umgehend eingestellt werden, da diese sicherlich genügend Futter im Umkreis der Kleingartenanlage finden. Die Fütterung von Raben können zu Schäden in der heimischen Vogelwelt führen. Entweder der Rabe verendet an der Nahrung oder er vermehrt sich in großen Maßen. Durch die Vermehrung kann es zu Verschiebungen in der Vogelwelt in unseren Kleingärten kommen.
Auch was die Füchse angeht, diese bitte nicht füttern.
Summgeräusch
Was das fallweise auftretende Summgeräusch (klingt wie ein Bienenschwarm) angeht, müssen wir noch etwas nachforschen. Aber eventuell hat jemand anderer eine Erklärung für das Geräusch? Einige vermuten es ist die Stromleitung, andere wiederum die Telefonleitung.
Radfahren in der Kleingartenanlage
Das Thema Radfahren ist immer ein Thema, zu dem eigentlich nichts zu sagen ist, außer dass es nicht erlaubt ist.

Das Protokoll zur GV 2024 kann ab 18.Juni 2024 wie immer im Mitgliederbereich unserer Webseite heruntergeladen oder bei der Vereinsleitung angefordert werden.