Der Zahn der Zeit nagt auch digital

Im digitalen Zeitalter ist die eigene Website für viele Kleingartenvereine eine unverzichtbare Selbstverständlichkeit. Eine Webseite liefert Informationen für die Mitglieder und Besucher der Seite. Gleichzeitig ist sie auch ein wichtiges Werkzeug und trägt maßgeblich dazu bei, wie der Verein wahrgenommen wird. Die eigene Website ist inzwischen nicht mehr ein zusätzlicher, optionaler Service, den der Verein seinen Mitgliedern anbietet, sie ist vielmehr eine Grundvoraussetzung im Informationsaustausch zwischen Vereinsleitung und Mitgliedern. Manche betrachten das Fehlen einer Webseite sogar als Makel.

Wie auch immer, wir haben uns entschieden die Seite von Grund auf neu aufzubauen, da diese schon sehr unübersichtlich geworden ist. Der öffentliche Teil der Seite wurde auf das Notwendigste reduziert und der Mitgliederbereich forciert.